FAQ – Häufig gestellte Fragen

Bitte lies dir folgende Fragen & Antworten genau durch. Sie enthalten wichtige Infos zur Abwicklung und zum Ablauf zu den Hockeycamps. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben kontaktiere uns bitte unter office@hockeycamps.at Unser Winni wird dir gerne weiterhelfen!


Fragen zur Anmeldung
Anmeldung/Bestätigung
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Internet. Solltest du schon mal bei einem Camp teilgenommen haben, so kannst du mit deinem Benutzernamen und Kennwort einsteigen und die vorhandenen Daten werden angezeigt. Du musst jetzt nur mehr noch die Daten kontrollieren bzw. ergänzen und schon bist du für das Camp angemeldet.

Solltest du neu sein und erstmals ein Camp von uns besuchen dann freuen wir uns auf dein Kommen. Die Anmeldung ist einfach, folge einfach den Schritten und fĂĽlle die entsprechenden Felder aus.

In weiterer Folge bekommst du ein Bestätigungsmail zugeschickt. Ca. 10 Werktage nach der Anmeldung erhältst du die ersten Informationen zum weiteren Ablauf.

Athletenportal
Hier sind alle Daten von dir gespeichert und bequem abrufbar. Du erhältst deinen eigenen Benutzernamen und Passwort mit der Anmeldung zugeschickt. Ebenso stellen wir hier alle Auswertungen deiner Tests online, außerdem sind Trainingsempfehlungen zu den verschiedensten Themen abrufbar.

Familienbonus
Bei der Anmeldung von zwei oder mehr Kindern pro Familie bitten wir dies im Feld „Weitere Informationen“ bei der Anmeldung entsprechend zu vermerken. Wir werden dann mit dir Kontakt aufnehmen.

FrĂĽhbucherbonus
Wir bitten zu beachten, dass der Frühbucherbonus nur bei vollständiger Bezahlung bis zum 28.02.2015 angerechnet werden kann.

Incoming
Der KEHV fĂĽhrt fĂĽr die Hockeycamps das Incoming durch.

Kombipakete
Solltest du mehrere Camps kombinieren wollen, dann setz dich bitte mit uns unter office@hockeycamps.at in Verbindung, wir helfen dir Geld zu sparen.

Kosten
Die genauen Kosten fĂĽr die Camps findest du auf unserer Homepage unter www.hockeycamps.at

Login, Benutzername und Passwort
Nach der Anmeldung bekommst du mit den ersten Informationen auch dein Login (Benutzername und Passwort) zugeschickt. Hier kannst du all deine Daten auf dem Laufenden halten und ständig aktualisieren.

Passwort / Login
Solltest du deine Anmeldeinformationen vergessen haben, so schreib uns einfach ein E-Mail unter office@hockeycamps.at

Rechnung
Du bekommst eine Rechnung per E-Mail mit all den Details zugeschickt. Diese zahlst du dann bitte fristgerecht auf das Konto ein und nimmst die Überweisungsbestätigung mit zum Check-In.

Stammdaten
Deine Stammdaten mĂĽssen immer auf dem Laufenden und aktuell gehalten werden. Du kannst dich einloggen und deine Daten aktualisieren.

Termine
Sämtliche Termine findest du auf unserer Homepage unter www.hockeycamps.at

Versicherung
In Zusammenarbeit mit der UNIQA wurde ein spezielles Angebot fĂĽr eine Versicherung zusammengestellt.


Fragen zu den Camps
Ablaufpläne
Diese werden zeitgerecht im Rahmen der Camps auf unserer Website www.hockeycamps.at veröffentlicht

AusrĂĽstung
Für das Camp ist die vollständige Ausrüstung inkl. genügend Schläger mitzubringen. Ebenso persönliche Kleidung und Wäsche für eine Woche. Du bekommst von uns ein Trainingstrikot für die Dauer des Camps zur Verfügung gestellt.

Betreuer
Die Einteilung der Betreuer erfolgt im Vorfeld der Hockeycamps. Sobald die Betreuer ihre Teilnahme bestätigt haben, werden sie auf der Homepage www.eishockey.at veröffentlicht (Juni). Du willst als BetreuerIn mitarbeiten? Dann schreib uns doch einfach ein E-Mail an office@hockeycamps.at

Camp Ende
Das Camp Ende ist abhängig von der Gruppeneinteilung und ist den entsprechenden Ablaufplänen auf unserer Homepage www.hockeycamps.at zu entnehmen.

Check-In
Der Treffpunkt für dein Camp wird dir in der jeweiligen Welcome Info spätestens zwei Wochen vor Beginn zugeschickt (ca. 14.00 Uhr), alle Daten sind auch auf unser Homepage abrufbar.

Elterninformation
Nicht verpassen! Am Tag der Anmeldung findet auch eine Präsentation für die Eltern statt. Genaueres bitte dem aktuellen Aushang vor Ort entnehmen.

Essen
Wir stellen dir ein ausgewogenes Essen zur Verfügung welches dir hilft, die nötigen Kräfte zu tanken. Solltest du Vegetarier sein, so gib uns das einfach bei der Anmeldung bekannt. Bitte nimm auch keine Süßigkeiten mit, du willst ja ein richtiger Profi werden!

Haftung
Der KEHV haftet nicht für etwaige mitgebrachte und verloren gegangene Gegenstände. Playstations, Handys, etc.

Heimschläfer
An oberster Stelle wollen wir die Athleten sowohl sportlich, als auch menschlich weiterentwickeln. Aus organisatorischen und sportlichen Gründen gibt es bei uns daher keine Heimschläfer. Im Tagesablauf sind auch entsprechende Ruhezeiten auf den Zimmern bzw. Aktivitäten vorgesehen, wo du all deine Sachen vor Ort benötigst. Ein weiterer Grund sind die Teambuildung Maßnahmen die durchgeführt werden, welche für ein Camp sehr wichtig sind, da wir euch auch persönlich weiterbilden wollen.

Krankheit und Verletzung
Solltest du am Camp aufgrund einer Krankheit oder Verletzung nicht teilnehmen können, so verständige uns so schnell als möglich. Wenn du eine Versicherung abgeschlossen hast, benötigen wir die ärztliche Bestätigung (Arzt oder Krankenhaus).

Lost & Found
Alles was liegen bleibt wird aufbewahrt. Solltest du etwas verloren oder vergessen haben, so schreib uns einfach ein E-Mail unter office@hockeycamps.at

Trainer
Die Einteilung der Trainer erfolgt im Vorfeld der Hockeycamps. Sobald die Trainer ihre Teilnahme bestätigt haben, werden sie auf der Homepage www.eishockey.at veröffentlicht (Juni). Du willst als TrainerIn mitarbeiten? Dann schreib uns doch einfach ein E-Mail an office@hockeycamps.at

Unterkunft
Wenn du dich über die Unterkunft informieren möchtest, dann klicke auf folgende Links
Villach Jugendhotel Egger www.jugendhotelegger.at


WOTO Contest
Der WOTO (Work Together) Contest wurde von den Hockeycamps ins Leben gerufen um die Wichtigkeit, der optimalen Zusammenarbeit zwischen Eishockey und Schule, hervorzuheben. Bei jedem Camp hast du die Möglichkeit dein aktuelles Abschlusszeugnis abzugeben und so wertvolle Preise zu gewinnen.

ZimmerwĂĽnsche
Du kommst zu uns um zu lernen? Aus sportlichen Gründen erfolgt die Gruppeneinteilung, daraus ergibt sich auch die Zimmereinteilung. Wir bitten um Verständnis, dass Zimmerwünsche nicht berücksichtigt werden können. Wir bereiten dich nicht nur am Eis, sondern auch auf das Leben vor! Auch hier kann man sich es nicht immer aussuchen. Aber wir sind uns sicher, dass du bei den Hockeycamps viel Spaß haben wirst und neue Freunde kennen lernst!


Follow-Up
Auswertungen
Im Rahmen der Camps und Tests die wir durchführen werden die entsprechenden Ergebnisse gesammelt, die wir so schnell als möglich in der Datenbank eingeben werden. Die entsprechende Auswertung findest du dann im Athletenportal. Hier stehen alle wichtigen Dinge und Empfehlungen drauf, damit du dich sportlich weiter entwickeln kannst. Diese Auswertungen sind nur für dich und nur du kannst sie mit deinem Login und Benutzernamen ansehen.

Last Update: Jänner 2014
 Athletenportal
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen
 TERMINE 2015
 JOIN US!